Edgar Hutter

der Einstrichzeichner

Edgar Hutter

Kanzelstrasse 8

4622 Egerkingen
 

Telefon:   +41 62 398 06 50
Mobile:    +41 79 435 43 52

Kontakt

Edgar Hutter

Edgar Hutter

 

Edgar Hutter der Einstrichzeichner, wurde am 16. Dezember 1946 in Scairolo di Montagnola im Tessin geboren. Seine ersten Lebensjahre waren geprägt vom italienischsprachigen Ticino, von Bilder des Südens, von Wärme und Farben.

 

Schule und Jugendjahre verbrachte er in Muttenz und in Basel, der zweitgrössten Schweizerstadt, am Rhein. Hier begegnen sich die 3 Länder Schweiz, Deutschland und Frankreich, zudem ist der Rhein Nabelschnur zum Meer. Weltoffenheit, gepaart mit starken Traditionen, dieser Reiz faszinierte und formten Edgar Hutter.

 

Nach seinen Lehr- und Wanderjahren heiratete er 1970 und wurde sesshaft. 1973 und 1974 wurden die beiden Kinder Erika und Martin geboren. Schon bald verlangten sie vom Vater immer neue Geschichten von Prinzessinnen, Räubern und Fabelwesen und dazu auch gleich noch die Bilder.

Einige Jahre später ermutigten und bestärkten ihn namhafte Künstler aus Spanien seine Bilder zu zeigen und weiterzuentwickeln. Seine Bilder sind in der Schweiz, in öffentlichen Gebäuden und Kliniken und in vielen Privathäusern zu sehen. Aber auch in Deutschland, Frankreich, Spanien Niederland und auch Uebersee sind seine Bilder.